In Facebook B2B, geht das überhaupt?
Aber sicher! Wenn man immer beachtet was Facebook
Sichtbarkeit bedeutet im Internet auf verschiedenen Kanälen, mit zum Kanal und zur Zielgruppe passenden Inhalten präsent zu sein. Klingt einfach ist aber weit komplexer. Die Krux sind dabei zwei Faktoren.
1. Jüngere Menschen sind in der Regel auf zwei bis drei Online-Kanäle fixiert. Ist ja auch verständlich. Schließlich hatten sie bisher nur wenige Jahre Zeit sich alles anzusehen. Wer aber Sichtbarkeit in allen relevanten Kanälen erreichen will braucht mehr. Zunächst mal die Erfahrung welche Kanäle den eigentlich relevant sind. Dann das echte Know-How welche sprachlichen und sozialen Gepflogenheiten in dem jeweiligen Kanal üblich ist.
2. Viele Unternehmen haben leider nur selten sehr konkrete Vorstellungen von ihrer Zielgruppe. Auf Nachfrage reagieren viele Entscheider mit der „Floksel wir beliefern alle die’s haben wollen“. Und genau das ist der Kernpunkt. Wer ist alle? Und was wollen „die“. Wenn man das weiss, lassen sich die relevanten Kanäle zum Aufbau der Sichtbarkeit schnell ermitteln.
Wenn Sie bei Google Ihre Leistung oder eines Ihrer Produkte eingeben, auf welcher Seite wird Ihr Unternehmen aufgeführt. Wenn Sie bei Facebook eine Leistung oder ein Produkt von Ihnen suchen, werden sie gelistet? Ist das Ergebnis ernüchternd? Kein Grund zur Sorge, das lässt sich problemlos ändern.
Branded Entertainment vs Influencer Marketing was ist was wofür und warum?
Vereinfacht gesagt, Branded Entertainment ist markenfinanzierte Unterhaltung. Betonung liegt dabei darauf, dass die Marke den Branden Content finanziert, nicht präsentiert.
Oldenburg und das Internet – was nicht passt wird passend gemacht.
Ich lebe nun bereits seit über 30 Jahren in Oldenburg und bin seit über 20 Jahren im Internet. Beides habe ich kennen und lieben gelernt. Doch viele Eigenarten der Beiden, lassen sich nur sehr schwer unter einen Hut bringen. Was, wie warum?
Das beginnt schon mal mit
Webdesign für den Handel?
Psssssst! Nur wenn Sie Stress, Ärger und weniger Marge haben wollen.
Nein im Ernst, ein Online-Shop lohnt sich wenn bestimmte Kriterien an Produkte, Nachfrage und Händler exakt zusammentreffen. Doch gerade für regionale oder lokale Anbieter lohnt sich
Webdesign für mobile Geräte?
Die Anzahl der Nutzung des Internets über das Smartphone, Handy oder Tablet, ist in den letzten Jahren explodiert. Schon längst sind die Aufrufe von Webseiten über mobile Geräte deutlich in der Überzahl. Also muss die Frage nicht lauten, brauchen wir mobile Webseiten. Es muss
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Its OK sagt dir noch nichts?
Ist nur für mich ein einprägsames Kürzel wie Inbound-Marketing funktioniert. Immer wenn ich Kunden
Das uralte Thema Suchmaschinenoptimierung nun wieder bei SEO für Inbound-Marketing?
Klingt ein bisschen wie ein mechanischer Transmissionsriemen für eCars 😉
Und ja, den haben die Dinger haben mindestens einen!
Meinen ersten bezahlten SEO Job hatte ich